ZURÜCK
WELLNESSDRINKS WELLNESSDRINKS

Gesunde Fitness Drinks kann man auch selber machen

Wer Sport treibt, der gerät dabei nicht selten ordentlich ins Schwitzen. Das Schwitzen ist dabei eine ganz natürliche körperliche Reaktion, mit der der Körper versucht, sich zu kühlen. Allerdings werden mit dem Schweiß auch wertvolle Nährstoffe aus dem Körper gespült. Um diesen Mangel nun auszugleichen und um wieder neue Energie zu tanken, nehmen viele Sportler isotonische Getränke zu sich. Diese Getränke gibt es zwar in jedem Supermarkt, allerdings sind diese auch recht teuer. Was viele nicht wissen, dass man sich seinen Iso-Drink auch ganz einfach und kostengünstig selber machen kann.

Auf die richtige Mischung kommt es an

Wer sich seinen Iso-Drink selber machen möchte, der braucht dafür lediglich Wasser, Traubenzucker und Fruchtzucker. Zum Anmischen von einem Liter des Getränks gibt man zu einem Liter Wasser 30 Gramm Fruchtzucker und 60 Gramm Traubenzucker. Und schon hat man seinen günstigen Iso-Drink. Dieser Drink ist besonders gut geeignet, wenn man viel schwitzt - egal ob durch die sportliche Betätigung oder besonders warme Temperaturen.

Alternative Fitness Getränke

Es gibt auch noch andere Getränke, die sich sehr gut für Sportler eigenen. Eine sehr einfache Variante ist es zum Beispiel, wenn man reinem Orangensaft ein wenig Traubenzucker hinzufügt. Dieses Getränk ist besonders gut während des Trainings, am besten aber vor dem Training.
Um dem Körper nach dem Training die nötigen Eiweiße und Kohlehydrate (für die Muskulatur) zu liefern, reicht es vollkommen aus, eine Banane, etwas Magerquark und Milch (1,5 % Fett) in den Mixer zu geben.

Für Freizeitsportler

Wer in seiner Freizeit Sport treibt und dabei nicht übermäßig ins Schwitzen gerät, für den ist auch normales Mineralwasser ausreichend. Personen, die im Verlauf des Tages ohnehin genügend trinken, können problemlos eine Stunde Sport treiben, ohne zwischendurch zur Trinkflasche greifen zu müssen. Freizeitsportler, die dennoch ein wenig mehr schwitzen, für die empfiehlt es sich, alle fünfzehn Minuten einen Schluck Wasser zu sich zu nehmen.


Drinks Sport Nährstoffe 

MEHR ÜBER WELLNESSDRINKS

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG