ZURÜCK
Make Up

Lippenstift - schön farbenfroh

Schon immer wollten Frauen besonders schön sein. Schminken gehörte dazu. Das erste Kosmetika war der Lippenstift. Seine Geschichte beginnt lange vor unserer Zeitrechnung. Bereits 3500 v. Chr. Wurde Lippenstift verwendet. Darauf deuten Ausgrabungen hin, die in der sumerischen Stadt Ur durchgeführt wurden. Bei den alten Griechen schminkten sich nur Prostituierte und Künstlerinnen. Im alten Japan hingegen war das Schminken der Lippen eine Art Zeichen, dass es sich hierbei um eine Frau aus höheren Kreisen handelt. Am englischen Hof wurde von Queen Victoria verbot im Jahr 1860 das Schminken, es sei unhöfisch.

Die Zusammensetzung des Lippenstiftes änderte sich im Laufe seines Bestehens. Ocker und Schilfrohr waren im alten Ägypten die Bestandteile, Mitte des 19. Jahrhunderts bestand er aus Gips, Alabaster und Farbpigmenten. In den heutigen Lippenstiften findet man außer Pigmenten noch Öle, Wachse und Chemikalien. Zusatzstoffe garantieren für eine lange Haltbarkeit, sowie Kussechtheit. Die Naturkosmetik verzichtet allerdings auf Kussechtheit, da sonst zu viele Chemikalien im Lippenstift enthalten wären. In der modernen Generation von Lippenstiften sind ebenso pflegende Substanzen enthalten.

Beim Lippenstift gibt es, gleich wie bei der Mode, Trends. Nicht jeder Frau passt der Lippenstift, der gerade in Mode ist. Doch wie soll ein perfekter Lippenstift sein? Abgesehen von den Inhaltsstoffen sollte er zum Typ der Frau passen. Wobei sich hier Unterschiede ergeben, wann er getragen wird. Tagsüber sollte er dezent sein, abends kann er ohne Weiteres mit glänzenden Pigmenten versehen sein und farblich etwas intensiver ausfallen. Wichtig ist auch, dass der Nagellack dazu passt. Sieht man sich im Handel um, wird man merken, dass die Kosmetikhersteller Lippenstifte und Nagellacke in der gleichen Farbe anbieten. Im Gesicht soll immer ein Hingucker sein. Entweder die Augen oder die Lippen werden betont. Damit lenkt man auch von eventuellen Problemzonen im Gesicht ab. Mit einem Lippenkonturenstift können Unregelmäßigkeiten an den Lippen perfekt ausgeglichen werden. Zudem verhindert der Stift das Auslaufen des Lippenstiftes

SUCHE NACH: Make Up Lippenstift Farben 

Partner von fitgesundschoen.de Das Portal der Zahnmedizin informiert als eines der größten in Deutschland über Zahnmedizin, -pflege und -schönheit.

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG