ZURÜCK
Make Up

Concealer - Problemzonen abdecken

Concealer kommt aus dem Englischen und bedeutet Abdecker. Der Begriff wird in der Kosmetik für einen Abdeckstift oder eine Abdeckcreme verwendet. Jetzt werden sich einige fragen, warum man nicht Abdeckstift sagt. Ganz einfach, Concealer klingt besser, Abdeckcreme hat in ihnen Namen einen negativen Touch. Jedes Gesicht hat so seine Probleme, manchmal ist es ein Pickel, dann wieder rote Äderchen, die man gerne wegretuschieren möchte. Mit einem Concealer geht das schnell und einfach.

Da jede Haut einen anderen Teint besitzt, gibt es eine Auswahl an verschiedenen Farbtönen. In jedem Drogeriemarkt befinden sich Probecremes und Stifte, die der Kundin helfen, die richtige Farbe des Concealers zu finden. Ob man sich für einen Stift oder eine Creme entscheidet, liegt an den Problemzonen, die abgedeckt werden sollen. Augenfältchen, Augenringe oder Pigmentstörungen macht der Concealer unsichtbar. Ein Concealer kann allerdings weitaus mehr. Er ist in Grün, Violett und Blau erhältlich. Das klingt vielleicht ein bisschen ungewöhnlich, aber da ein Concealer vor dem Make-up aufgetragen wird, beeinflusst er das Aussehen der Haut.

Leidet man unter Pickel, geplatzten Äderchen oder bekommt leicht rote Flecken, sollte man einen grün getönten Concealer verwenden. Es ist bekannt, dass die grüne Farbe die rote Farbe sozusagen schluckt. Damit wird alles Rote im Gesicht perfekt abgedeckt. Fahle Gesichtshaut wiederum bekommt mit violetten Concealer Lebendigkeit und Frische. Viele Frauen haben eine Haut im Gesicht, die zu rosig und daher schon beinahe unnatürlich wirkt. Für diese Problemfälle empfiehlt es sich, einen blauen Concealer zu wählen. Das Rosa wird dadurch blasser. Vor dem Auflegen des Make-ups muss der Concealer angewandt werden. Entweder man bedeckt nur die Problemstellen oder das ganze Gesicht damit. Ob man einen Stift oder eine Creme kauft, ist ebenfalls von den Problemzonen der Frau abhängig. Müssen größere Stellen abgedeckt werden, ist eine Creme besser. Die Kosmetikerin wird die unschlüssige Kundin gerne beraten, welche Farbe Concealer für sie passt.


SUCHE NACH: Make Up Concealer Haut 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG